Schmitz-Brandschutzservice GmbH
Telefon: (027 37) 21 64 26
24h Notdienst(01 51 / 150 084 02)

Arbeitsstättenrichtlinie ASR A2.1 und DGVU Information 201-056 aktualisierte Fassung 2015

Arbeitssicherheit ist kein Tabuthema

Aufgrund zahlreicher Unfälle im Bereich Absturz und Durchbruch, wurden diverse Sicherheitsprodukte entwickelt. Nur schafft ein einzelnes Produkt noch keinen sicheren Arbeitsplatz.
Effektive Sicherheit fängt im Kleinen an. Z.B. sollte eine persönliche Schutzausrüstung (PSA Sicherungs-Gurt) so selbstverständliche sein, wie das Tragen eines Schutzhelms oder von Sicherheitsschuhen.

Effektive Sicherheit fängt im Kleinen an. Z.B. sollte eine persönliche Schutzausrüstung (PSA Sicherungs-Gurt) so selbstverständliche sein, wie das Tragen eines Schutzhelms oder von Sicherheitsschuhen.